Spiel-
empfehlungenAnmeldung

Besonders interessante Spiele
unter unserer grossen Auswahl.

Brändi VIA

Ein "cooles" Legespiel das die Gemüter erhitzt!

Produktbeschreibung
Alle Spieler versuchen, Grundstücke zu erschliessen und darauf Häuser und/oder eine Burg zu bauen. Lege- und Bauregeln sowie Spielzüge der Mitspieler stellen die Spieler immer wieder vor knifflige Entscheidungen. Ebenso der Zeitpunkt, wann eine Burg gebaut werden soll, da sie auf dem grössten Grundstück stehen muss. Ziel ist es, möglichst grosse und viele bebaute Grundstücke zu besitzen, um damit die meisten Punkte zu erzielen. Dabei sind taktische Überlegungen und eine gute Beobachtungsgabe hilfreich. Ein Spiel mit Langzeitmotivation das zu mehreren Spielrunden einlädt.

Tipp
Wird Brändi VIA zu zweit gespielt können grössere Grundstücke erschlossen werden. Die Spieler haben so mehr Einfluss auf den Spielverlauf und die Strategie muss entsprechend angepasst werden.

Information

ab 10 Jahren

2 - 4 Spieler

Majesty Deine Krone - Deine Königreich

Ihr seid angehende Königinnen und Könige, die versuchen, das reichste Königreich aufzubauen um gekrönt zu werden. Doch dazu braucht ihr die Hilfe eurer Untertanen. Ob eine einfache Müllerin oder eine Adlige, jede Person kann eine entscheidende Rolle in eurem Königreich spielen. Nehmt euch die wertvollste Person zur richtigen Zeit und viel Gold soll euer sein. Doch Vorsicht vor den Nachbar-Königen! Wenn ihr nicht genügend Wachen angeheuert habt, kann es sein, dass euch diese mit ihren Soldaten einen Besuch abstatten ...

Information

ab 7 Jahren

2-4 Spieler

Azul

Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren.

Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.

Information

ab 8 Jahren

2-4 Spieler

Ganz schön clever

Ganz schön clever wollen hier die Würfel gewählt werden. Denn geschickt eingesetzt können diese zu trickreichen Kettenzügen führen. Der gewählte Würfel wird dann im farblich passenden Bereich eingetragen und sorgt dann für entsprechende Siegpunkte. Doch ist es auch nicht unwichtig, was ungenützt liegen bleibt. Denn jeder Würfel, der eine kleinere Augenzahl aufweist als der gewählte, muss den Mitspielern auf dem Silbertablett serviert werden ... Bei diesem schönen Würfelspiel sind alle Spieler in "NOCH MAL!"-Manier immer am Spielgeschehen beteiligt. Da muss keiner lange warten!

Information

ab 8 Jahren

1-4 Spieler

Bonk

Rasant, packend, wild! Hier könnt ihr keine ruhige Kugel schieben! Bonk ist ein schnelles, nervenaufreibendes Geschicklichkeitsspiel. Zwei bis vier Spieler lassen gleichzeitig Stahlkugeln Rutschen hinunterrollen und versuchen, die Zielkugel aus Holz so zu treffen, dass sie ins gegnerische Tor geschossen wird. Was ihr braucht: Adleraugen, ein hervorragendes Timing und reibungsloses Teamwork. Und übrigens: Bonk ist nichts für ungeschickte oder schießwütige Spieler. Kugelsicherer Spielspaß für Familienrunden, Partys und Spieleabende!

Information

ab 8 Jahren

2 - 4 Spieler

Brändi®Labyria

Die taktische Reise durchs Labyrinth
Ist da etwa eine Mauer oder bin ich in eine Sackgasse geraten? Welchen Weg soll ich wählen um am schnellsten ins Ziel zu kommen? Jeder Spieler hat seine Figuren, die er durch ein Labyrinth in die diagonal gegenüberliegende Ecke bringen muss. Der Weg dorthin gestaltet sich aber alles andere als einfach. Der Spieler kann zum Beispiel in eine Sackgasse geraten oder der Weg wird durch Hindernisse manipuliert.

Für dieses spannende Spiel braucht es logisches Denken, räumliches Vorstellungsvermögen und taktische Raffinesse.

Information

ab 9 Jahren

für 2-4 Spieler

Terra Mystica

Terra Mystica

Terra Mystica ist ein Strategiespiel mit einem einfachen Spielprinzip und geringem Glücksfaktor. Der Spieler übernimmt eines von 14 Völkern, um die Landschaft auf dem Spielfeld zu seinen Gunsten umzuwandeln und seine Gebäude darauf zu bauen. Nähe zu seinen Mitspielern schränkt in der Ausbreitung ein, bringt aber Vorteile im Spiel. Aus diesem Spannungsverhältnis bezieht Terra Mystica seinen Reiz. Gebäude können aufgewertet werden, um Ressourcen wie Arbeiter, Priester, Geld und Macht zu liefern.

Tempel errichten, um Einfluss in den vier Kulten Feuer, Erde, Wasser und Luft zu gewinnen und Festungen bauen, um die spezielle Fähigkeit seines Volkes zu aktivieren. Sich mit seinen Wohnhäusern ausbreiten, um viele Arbeiter zur Verfügung zu haben oder mit seinen Handelshäusern für einen steten Geldfluss sorgen.

Information

ab 12 Jahren

für 2-5 Spieler

TALO - alle wollen hoch hinaus

TALO - alle wollen hoch hinaus

Labyrinth, Tiefbau, Brücken, Treppen, Stege, Verbindungen, Türme – das alles und noch viel mehr kann man mit den vielen Holzsteinen bauen. Zu Beginn eines jeden Zuges wird der 10er-Würfel geworfen. Dann darf man entweder einen oder zwei Holzstein(e) passend auf den grünen Bauplatz stellen – mit dem Ziel, dass die Spieler mit ihren Figuren stufenweise auf den Holzsteinen bis Höhe 10 klettern können. Würfelt z. B. ein Spieler die 8, darf er einen 8er-Stein nehmen oder zwei Steine, deren Summe wiederum 8 ergeben, etwa 3 und 5. Geschickt gebaut und hoch geklettert, andere Figuren blockiert und schon geht's Richtung 10. Stufe. Wer sie zuerst erreicht, gewinnt! Spannend! Nicht nur für Kinder, auch für grosse Strategen.

Information

ab 6 Jahren

für 2-6 Spieler

cuboro tricky ways – Der Weg ist das Ziel

cuboro tricky ways – Der Weg ist das Ziel

Beim "cuboro tricky ways", dem cuboro Brettspiel, geht es darum immer neue und längere Wege zu diversen Zielfeldern zu finden. Je länger der Weg, desto wertvoller ist er. cuboro, das geniale Kugelbahnsystem, wird zum unterhaltsamen (Brett)-Spiel für die ganze Familie. Mit der einfachen Spielversion, bei der Bahnen in Rinnen an der Oberfläche verlaufen, können bereits Kinder ab 6 Jahren durch geschicktes Kombinieren viele Punkte sammeln! Die Vollversion mit zusätzlichem Einbezug der Tunnelfunktionen, fordert selbst hartgesottene Knobler und Strategen heraus!

Information

ab 6 Jahren

für 2-4 Spieler

DOG

DOG

Das Gesellschaftsspiel mit Kult Status in der edlen Holzversion von Hand gefertigt. Brändi®-Dog, das Original garantiert Spannung, Taktik und Glück. Das beste Team gewinnt!

Information

ab 8 Jahren

für 4-6 Spieler

KUBB - Das Ganzjahreskultspiel

KUBB - Das Ganzjahreskultspiel

Hergestellt in der Institution TRINAMO in Wohlen. Das KUBB Spiel ist aus massivem Buchenholz hergestellt und wird in einer schönen Stofftasche geliefert (die Farben variieren).KUBB ist ein Wurfspiel mit grossem Suchtpotenzial und erfreut sich in der Schweiz immer grösserer Beliebtheit. Das Outdoor-Gesellschaftsspiel ist eine Mischung aus Pétanque, Kegeln und Schach und wird mit zwei Teams gespielt.

KUBB macht Spass, ist spannend, erfordert strategisches Denken und Treffsicherheit. Das perfekte Spiel also für die Badi, den Strand, gemütliche Feierabende mit Freunden, für Grill- oder Familienfeste.

Information

ab 8 Jahren

für 2-12 Spieler

 Wo geht es hier genau lang?
So finden Sie uns in Bad Zurzach
.